- Samstag, 29 März 2025, 11:50 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sprayer in Plauen gestellt
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29.03.2025
Zeit: 29.03.2025, 02:45 Uhr
Ort: Plauen, OT Dobenau
Durch Polizeibeamte konnten in Plauen vier Tatverdächtige gestellt werden.
In der Nacht zum Samstag fielen einer Streife in der Nähe des Lutherplatzes zunächst an einem Pkw abgestellte Spraydosen auf. Durch die Ermittlungen konnten vier Tatverdächtige im Alter von 13 bis 15 Jahren festgestellt werden. Diese hatten mehrere Hausfassaden besprüht, wodurch ein Sachschaden von etwa 600 Euro entstand. Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. (tw/cf)
Versuchter Einbruch
Zeit: 28.03.2025, 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort: Plauen, OT Bahnhofsvorstadt
An den Türen entstand erheblicher Schaden.
Unbekannte haben im Laufe des Freitags versucht, an der Wettinstraße die Zugangstüren von zwei Aufgängen eines Wohnblockes gewaltsam zu öffnen. Dies gelang nicht. Jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Wer hat zwischen Freitagvormittag und den Nachmittagsstunden auf der Wettinstraße im Bereich der Einmündung Erich-Kästner-Straße verdächtige Personen beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (tw)
Diebstahl aus Fahrzeug
Zeit: 27.03.2025, 19:30 Uhr bis 28.03.2025, 07:30 Uhr
Ort: Treuen
In Treuen stahlen Unbekannte persönliche Gegenstände aus einem Ford Mustang.
Auf unbekannte Art und Weise verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Freitag Zugang zu einem Ford Mustang, der auf der Wetzelsgrüner Straße nahe dem Abzweig Neue Welt geparkt war. Aus dem Inneren entwendeten sie persönliche Gegenstände, deren Wert auf 400 Euro geschätzt wurde.
Haben Sie in der Nacht zum Freitag Personen beobachtet, die sich an dem Pkw zu schaffen machten? Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach. (cf)