Anzeige
Plauen Nachrichten
  • Donnerstag, 8 Januar 2015, 20:01 Uhr | Lesezeit ca. 1 Min.

Ex-Häftling schlägt in Plauen Frau krankenhausreif

Mit Bierflasche auf Auto eingeschlagen

141126 PolizeiEin 45-jähriger Mann hat Mittwochnachmittag in Plauen seine ehemalige Lebensgefährtin mit Fäusten traktiert und krankenhausreif geschlagen. Die 57-Jährige hatte den erst am Dienstag auf Bewährung aus der Haft entlassenen Mann vorübergehend in ihrer Wohnung südlich von Plauen aufgenommen.

Am Mittwoch fuhren beide in ihrem Auto nach Plauen. Plötzlich fing der betrunkene Mann als Beifahrer an herumzubrüllen, heißt es von der Polizei. Kurz nach dem Ortseingang von Plauen griff er der Fahrerin ins Lenkrad, so dass diese den Wagen nach durchfahren des Seitenstreifens gerade wieder auf die Fahrbahn steuern konnte.

Anzeige

Daraufhin begann er mit Fäusten auf sie einzuschlagen. Es gelang ihr dann auf der Straßberger Straße in Höhe Leuchtsmühlenweg das Auto anzuhalten. Hier versuchte der Mann noch die Frau am Schal aus dem Auto zu ziehen. Zwischenzeitlich hatte er mit einer Bierflasche auf die Motorhaube und die Scheibe des Autos eingeschlagen.

Bei seiner Festnahme durch die Polizei hatte der Täter 1,3 Promille intus. Die Frau musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (mar/polizei)

>> weitere Nachrichten der Polizei Plauen lesen…

Anzeige

2015-01-08

Anzeige