- Mittwoch, 7 Februar 2018, 12:20 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Carl Gruppe eröffnet in Plauen neues Audi Zentrum Vogtland
Rund 2.500 Besucher am Tag der offenen Tür
Mit rund 260 geladenen Gästen und einem Tag der offenen Tür mit 2.500 Besuchern feierte die Carl Gruppe in Plauen am Wochenende die offizielle Eröffnung ihres neuen Audi Zentrums im Vogtland. Nach nur acht Monaten Bauzeit ist der neue Audi terminal auf dem rund 13.300 Quadratmeter großen Gelände an der Elsteraue fertig gestellt.
Geschäftsführer Cornelius Carl blickt voller Zuversicht auf ein neues Kapitel in der Firmengeschichte: „Mit einem noch größeren Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen, einem digitalen Showroom, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und neuester Technik in unseren Werkstätten bieten wir unseren Kunden ein besonderes Audi- Erlebnis“.
Vogtland-Landrat Rolf Keil nutzte an diesem Abend die Gelegenheit, der Carl Gruppe für ihre Investitionen am Standort Plauen zu danken. „Ein Engagement dieser Größenordnung stärkt den Wirtschaftsstandort Plauen“, sagte Keil. Im Zuge des Neubaus werden bis zu 15 neue Arbeitsplätze entstehen, aktuell starten 25 Mitarbeiter im neuen Audi Zentrum Vogtland.
#banner_4#
Im Audi terminal präsentiert die Carl Gruppe bis zu 15 Neuwagen, auf dem Außengelände finden bis zu 80 Gebrauchtwagen Platz. In der ‚Customer Private Lounge’ haben Kunden die Möglichkeit, ihr Wunschfahrzeug digital zu konfigurieren und in einer 360-Grad-Ansicht originalgetreu in virtueller Landschaft vorab zu erleben.
Audizentrum Plauen öffnet Türen Mit einem Tag der offenen Tür empfing heute die Belegschaft des neuen Audizentrums in…
Posted by Spitzenstadt.de – Das Online Magazin für Plauen on Samstag, 3. Februar 2018
Mit dem Neubau präsentiert das Familienunternehmen die Marken Volkswagen und Audi nun getrennt voneinander in Plauen. Die Marke Volkswagen bleibt an der Moorstraße und wird ab Februar 2018 bei laufendem Betrieb für eine Million Euro umfangreich modernisiert. (mar, foto: n.petzold)
2018-02-07