Anzeige
Plauen Nachrichten
  • Montag, 7 Mai 2018, 10:45 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Stadtwette in Plauen: OB muss 100 Elvis-Doubles vereinen

Initiative Plauen fordert Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer heraus

OB muss 100 Elvis-Doubles auf die Bühne bringen Top, die Wette gilt: Plauen feiert im August eine Woche lang Elvis Presley mit einem großen „Love me Tender“-Musical im Parktheater, Filmvorführungen, einer Ausstellung und einem “Lunch me tender” mit amerikanischen Spezialitäten am 25. August auf dem Altmarkt.

Und für diesen Tag hat sich die Initiative Plauen, so wie früher bei der Fernsehshow „Wetten, dass…?“, eine besondere Stadtwette ausgedacht. Der Gewerbeverein fordert das Stadtoberhaupt von Plauen heraus. Die Initiative wettet, dass es Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer nicht schafft, 100 Elvis-Doubles am 25. August 2018 zum „Lunch me Tender“ auf die Bühne des Plauener Altmarktes zu locken, die 15 Uhr gemeinsam den Elvis-Hit „Don’t Be Cruel“ singen.

Anzeige

Die Stadtwette ist am Wochenende zum Stadtfest Plauener Frühling offiziell auf dem Altmarkt gestartet worden. Ralf Oberdorfer überraschte mit einer spontanen Verkleidungs-Aktion auf der Bühne. Aus einem „Plauen“-Beutel zog er ein Hemd, Jackett und eine Sonnenbrille und zeigte sich als erstes Elvis-Double siegessicher, die Wette zu gewinnen.

#banner_4#

100 Elvis-Outfits auf die Bühne zu bringen, sei eine Herausforderung, aber es dürften auch ruhig Frauen im Elvis-Kostüm kommen, meinte der OB, der nun als erstes auf die Faschingsvereine im Vogtland hofft.

Anzeige

Wenn Ralf Oberdorfer die Wette gewinnt, spendiert die Initiative Plauen eine erste „Vater-und-Sohn-Figur“ für die Bahnhofstraße, mit der sich die Spitzenstädter und Besucher der Stadt fotografieren lassen können. Schafft der OB seine Wette nicht, so wird er einen Arbeitseinsatz mit Hacke und Spaten am neuen Plauener Schlosshang absolvieren und bei der Bepflanzung der Terrassen helfen. (mar, foto: seb)

2018-05-07

Anzeige