- Freitag, 5 Oktober 2018, 22:42 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.
Neues Spielparadies am Plauener Albertplatz
Vandalismus auf Spielplätzen melden
Am Albertplatz in Plauen ist ein neues Spielparadies entstanden. Ein großer neuer öffentlicher Spielplatz lädt hier zum spielen ein. Innerhalb von sechs Monaten waren die Fläche vorbereitet und die Geräte aufgestellt worden.
Die Spielgeräte sind für Kleinkinder ab zwei Jahren geeignet und bringen mindestens noch für Zehnjährige Spaß. Neben einem Kletter-Rutsch-Kombigerät und einer Doppelfederwippe wurden noch Gummigranulat-Kugeln auf dem Spielplatz installiert. Hier können sich Kinder oder Erwachsene hinsetzen oder von einer Kugel zur anderen springen. Insgesamt wurden rund 160.000 Euro investiert, heißt es aus dem Plauener Rathaus. Hier finden Sie eine Liste mit allen Spielplätzen in Plauen.
Immer wieder Vandalismus auf Spielplätzen
Erneut sind Spielgeräte auf Spielplätzen in der Stadt mutwillig kaputt gemacht worden. Dabei wurden Spielgeräte mit Gewalt bearbeitet und zerstört, mit Graffiti beschmiert oder verunstaltet. Aktuell ist dies an den Spielplätzen im Mammengebiet und im Kleinfriesener Park zu beobachten. „Am Ende trifft das alle. Die Spielgeräte sind über einen längeren Zeitraum nicht nutzbar, notwendige Investitionen auf Spielplätzen müssen verschoben werden“, sagt Kerstin Wolf von der Stadtverwaltung.
#banner_4#
„Alle Spielplatznutzer sind angehalten, sorgsam mit den Spielgeräten umzugehen und den Spielplatz so wieder zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben. Bürger, die ein auffälliges Verhalten von Spielplatznutzern auf Spielplätzen bemerken, informieren bitte die Polizei. Bürger, die Zerstörungen, Verunreinigungen und Gefahren auf unseren Spielplätzen feststellen, können sich an die Stadt Plauen wenden“, so Kerstin Wolf.
Informationen nimmt Ulf Merkel unter der Rufnummer 03741/291-1706 entgegen. Eine Info kann auch online erfolgen auf www.plauen.de/maengelanzeige. (mar, pl, foto: seb)
2018-10-05