Anzeige
Polizei
  • Freitag, 21 Februar 2025, 07:53 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zwei Unbekannte verletzten Mann in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 21.02.2025

Zeit:     20.02.2025, 18:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Plauener Innenstadt.

Am Donnerstagabend war ein 18-Jähriger fußläufig vom Albertplatz in Richtung Bahnhof unterwegs. In der Unterführung des Oberen Bahnhofs begegnete er zwei unbekannten, maskierten Tätern, welche den jungen Mann mehrmals ins Gesicht schlugen und daraufhin flüchteten.

Anzeige
Robert Hochbaum - Für unser Vogtland

Er beschreibt die Unbekannten wie folgt: Beide Männer waren etwa 30 Jahre alt, trugen beide eine schwarze Maske mit Augenschlitz und schwarze Hosen. Einer der beiden unbekannten Täter trug eine weiße Jacke und schwarze Schuhe. Den zweiten Unbekannten unterschied das Tragen von einer schwarzen Jacke und grünen Schuhen vom anderen.

Haben Sie den Übergriff beobachtet oder kommt Ihnen die Täterbeschreibung bekannt vor? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (el)

Verletzte 88-Jährige

Zeit:     19.02.2025, 17:20 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Anzeige

Unbekannte verletzten eine 88-Jährige in Plauen.

Am Mittwochnachmittag lief eine 88-Jährige von der Bahnhofstraße kommend durch einen Durchgang in Richtung Tischendorfstraße. Direkt nach dem Durchgang verspürte sie nach eigenen Angaben einen Schmerz an der Stirn. Die 88-Jährige hatte eine leichte Verletzung und wurde in einem örtlichen Krankenhaus ambulant behandelt. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Verletzung vermutlich durch ein Diabolo verursacht wurde.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Haben Sie im Bereich der Tischendorfer Straße oder nähere Umgebung am Mittwochnachmittag Beobachtungen machen können, die mit der Verletzung der betagten Dame in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen unter der Rufnummer 03741 140. (el)

Unfallflucht

Zeit:     16.02.2025, 14:05 Uhr
Ort:      Klingenthal

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Klingenthal.

Anzeige

Am Sonntagnachmittag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer den Staffelweg entlang und bog nach links in die Auerbacher Straße ein. Hierbei beachtete dieser den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 83-jährigen Ford-Fahrer ungenügend. Der unbekannte Fahrzeugführer stieß mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Fords und verließ nach kurzem Zögern den Unfallort widerrechtlich in Richtung Stadtzentrum. Gemäß den Wahrnehmungen des 83-Jährigen handelte es sich beim Unfallverursacherfahrzeug um einen blauen, kleinen Transporter. Er konnte die Kennzeichenfragmente »V-A ???« erkennen.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal zu melden. (el)

Von der Fahrbahn abgekommen

Zeit:     20.02.2025, 15:05 Uhr
Ort:      Muldenhammer, OT Tannenbergsthal

Aus bislang unklarer Ursache kam ein Peugeot-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 83-jähriger Peugeot-Fahrer die Klingenthaler Straße in Richtung Jägersgrün. Kurz vor dem Ortseingang Tannenbergsthal kam er aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall verletzte sich der 83-Jährige schwer und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst am Einsatzort seine Arbeit aufnehmen. Der Gesamtsachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. (el)

Anzeige