Anzeige
Polizei
  • Mittwoch, 13 November 2024, 18:44 Uhr | Lesezeit ca. 4 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall auf A72 sorgt für langen Stau

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 13.11.2024

Zeit:     13.11.2024, 06:00 Uhr
Ort:      A 72 | Plauen

Ein Unfall auf der Autobahn 72 sorgte für einen langen Stau im Berufsverkehr.

Eine 62-Jährige befuhr am frühen Mittwochmorgen mit ihrem Opel die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr indes ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes-Lkw. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Ost zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Die 62-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mit der Schutzplanke. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf insgesamt 12.500 Euro geschätzt.

Anzeige

Für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Leipzig für etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Danach wurde der Verkehr zunächst auf der linken Fahrspur am Unfallort vorbeigeleitet. Ein entsprechender Stau war die Folge. (kh)

Unfall auf Autobahnparkplatz

Zeit:     12.11.2024, 21:20 Uhr
Ort:      A 72 | Weischlitz

Auf dem Parkplatz Großzöbern rollte ein Lkw gegen ein geparktes Fahrzeug.

Anzeige

Ein 39-Jähriger befuhr am späten Dienstagabend mit seiner Sattelzugmaschine der Marke DAF den Parkplatz Großzöbern in Fahrtrichtung Leipzig. Er wollte seinen Lkw kurz verlassen, vergaß jedoch die Handbremse anzuziehen. In der Folge rollte der Lkw los und stieß gegen den Auflieger eines geparkten Lkw. Zwei Opel, die sich auf dem Anhänger befanden, wurden ebenfalls beschädigt, sodass sich der Gesamtschaden auf rund 12.500 Euro summierte. (kh)

Brand in Einfamilienhaus

Zeit:     12.11.2024, 11:00 Uhr
Ort:      Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf

Entsorgte Asche fing in einem Einfamilienhaus in Unterheinsdorf Feuer.

Kameraden der Feuerwehr wurden am Dienstagvormittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Reichenbacher Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen leerte der 23-jährige Hausbesitzer zuvor den Kaminofen und füllte die Asche in einen danebenstehenden Eimer. In der weiteren Folge entwickelte sich ein Schwelbrand in dem danebengelagerten Brennholz. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, trotz allem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den 23-jährigen Deutschen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. (kh)

Pkw nach Unfall abschleppreif

Zeit:     12.11.2024, 15:10 Uhr
Ort:      A 72 | Lengenfeld

Anzeige

Nach der Kollision mit der Mittelleitplanke der Autobahn war ein Pkw nicht mehr fahrbereit.

Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem Audi am Dienstagnachmittag die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Im Bereich der Ortslage Lengenfeld kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Ihr Fahrzeug war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Autobahneinrichtung wurde auf 5.500 Euro geschätzt. Da Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausliefen, musste die Autobahn zur Reinigung der Fahrbahn kurzzeitig vollgesperrt werden. (kh)

Gegen Laterne geprallt

Zeit:     13.11.2024, 08:50 Uhr
Ort:      Falkenstein

In der Folge eines gesundheitlichen Problems prallte ein Mann mit seinem Fahrzeug gegen eine Laterne.

Am Mittwochmorgen befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Audi die Rathenaustraße. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde auf 7.500 Euro geschätzt. (kh)

Auffahrunfall mit Leichtverletzten

Zeit:     12.11.2024, 14:40 Uhr
Ort:      Reichenbach

Beifahrerin wurde bei Verkehrsunfall verletzt.

Am Nachmittag befuhren ein Ford-Transporter und ein Mazda die Friedensstraße in Richtung Cunsdorfer Straße. Als die 54-jährige Fahrzeugführerin des Transporters rechts abbiegen wollte, bemerkte der hinter ihr fahrende, 32-jährige, syrische Mazda-Fahrer dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurden sowohl seine 23-jährige Beifahrerin als auch die Fahrerin des Transporters leicht verletzt. Beide mussten in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Pkw wurde im Anschluss abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. (sk/cf)

Anzeige