Anzeige
VOGTLAND TV
  • Freitag, 19 Juli 2024, 09:35 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.

Nun doch: Spitzenfest in Plauen wird in kleinem Umfang nachgeholt

Spitzenfest-Spezial mit Familienfestival am 24. August 2024 auf dem Malzhausgelände geplant

Das Plauener Spitzenfest soll nun doch noch in diesem Jahr nachgeholt werden. Die Veranstalter planen ein Tagesevent in kleinerem Rahmen auf dem Gelände des Malzhauses. Wie es nach der Unwetter-Absage des größten Stadtfestes weiterging, sagt Spitzenfest-Vereins-Chef Thomas Münzer im Interview.

Mehr dazu im Reel:

Für alle, die traurig waren, dass das 63. Plauener Spitzenfest in diesem Jahr abgesagt werden musste, können sich nun auf den 24.08.2024 freuen. An diesem Tag organisieren der Spitzenfestverein zusammen mit dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. und dem Soziokulturellem Zentrum Malzhaus auf deren Gelände erstmalig ein attraktives Spitzenfest Spezial Tagesevent.

Anzeige

“Wir freuen uns sehr, dass nach der bitteren Entscheidung das Spitzenfest in diesem Jahr absagen zu müssen, nun noch ein zwar kleines, aber in der Kürze der Zeit trotzdem sehr attraktives Fest angeboten werden kann.”

Bürgermeister und Vorstandsmitglied Tobias Kämpf

Ab 13:00 Uhr feiert das über das Bundesprogramm Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren geförderte und im Rahmen des Kultursommers stattfindende Familienfestival „Spitz’nKidz“ mit der tatkräftigen Unterstützung vom Helios Vogtland-Klinikum Plauen nun doch noch seine Premiere. Die einzigartigen Pop-, Rock-, Folk-, Punk-Kinderkonzerte mit „Jonny Karacho“ mit Teddy-Stagedive, Konzertworkshop u.v.m. sowie „Richards Kindermusikladen“, der für Musik mit Groove und Herz steht, werden sicherlich nicht nur Kinder zum Jubeln und Tanzen bringen.

Daniel Seifert, Sophie Gürtler und Thomas Münzer organisieren ein Spitzenfest-Tagesevent auf dem Gelände des Malzhauses. Foto: S. Höfer
Daniel Seifert, Sophie Gürtler und Thomas Münzer organisieren ein Spitzenfest-Tagesevent auf dem Gelände des Malzhauses. Foto: S. Höfer

„Wir freuen uns sehr, dass nach der bitteren Entscheidung das Spitzenfest in diesem Jahr absagen zu müssen, nun noch ein zwar kleines, aber in der Kürze der Zeit trotzdem sehr attraktives Fest angeboten werden kann“, sagt Bürgermeister und Vorstandsmitglied Tobias Kämpf.

Daneben gibt es jede Menge Abwechslung im Mitmach-Bereich. Unter dem Motto „Land-Idyll“ hält das Landleben Einzug mitten in der Stadt. Mit einer Riesen-Strohburg, zahlreichen Bastel-, Spiel- und Kreativangeboten werden die Herzen aller Familienmitglieder in einer entspannten Atmosphäre garantiert höherschlagen.

Anzeige

Wer es lieber sportlich mag, kann nach Herzenslust Körbe werfen, Kickern und die Tischtennisbälle fliegen lassen. Das alles wird in lockerer Atmosphäre von einem DJ begleitet.

Rückblick:

Das Spitzenfest sollte vom 31. Mai bis 2. Juni gefeiert werden. Aufgrund eines drohenden Unwetters musste es erstmals in der Geschichte abgesagt werden – ersatzlos, wie die Veranstalter Ende Mai mitteilten.

Anzeige