- Mittwoch, 29 Mai 2024, 15:01 Uhr | Lesezeit ca. 4 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zwei Personen bei Unfall in Plauen verletzt
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 29.05.2024
Zeit: 29.05.2024, 07:40 Uhr
Ort: Plauen, OT Oberlosa
Nach einem Verkehrsunfall waren zwei Personen verletzt.
Mittwochfrüh fuhr eine 41-jährige Ukrainerin mit ihrem Ford von der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig an der Anschlussstelle Plauen-Süd ab. Als sie aus dem Ausfahrtsbereich nach links auf die B 92 in Richtung Oelsnitz abbiegen wollte, übersah sie einen 33-Jährigen in seinem Audi. Dieser war zum Zeitpunkt aus Richtung Oelsnitz kommend in Richtung Plauen auf der B 92 unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch beide Autos so stark beschädigt wurden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bereinigung der Straße war die Bundesstraße zeitweise gesperrt. Beim Unfall wurden der 33-jährige Audi-Fahrer sowie ein 9-jähriges Mädchen aus dem Ford verletzt. Beide wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. (uh)
Unfall mit zwei Schwerverletzten
Zeit: 28.05.2024, 15:50 Uhr
Ort: Markneukirchen, OT Wohlhausen
Am Dienstagnachmittag kam es auf der B 283 zu einer folgenschweren Kollision.
Ein 39-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Peugeot die B 283 von Zwota in Richtung Wohlhausen. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und wurde anschließend in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte. Danach kam der Peugeot schwer beschädigt im angrenzenden Wald in Seitenlage zum Liegen. Der 39-Jährige und die 25-jährige Audi-Fahrerin wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 22.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (rk/uh)
Pkw gestohlen
Zeit: 28.05.2024, 14:30 Uhr bis 14:45 Uhr
Ort: Plauen
Diebe hatten es auf einen grünen Hyundai Accent abgesehen.
Dienstagnachmittag nutzen unbekannte Täter die Abwesenheit eines Hyundai-Halters aus und entwendeten das Fahrzeug, welches auf der Meßbacher Straße abgeparkt war. Der Hyundai, Baujahr 1996, war mit dem amtlichen Kennzeichen V A 3973 versehen. Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Wem sind im Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Melden Sie Ihre sachdienlichen Beobachtungen der Kriminalpolizei in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 4480. (uh)
Schlüssel entrissen
Zeit: 28.05.2024, 18:05 Uhr
Ort: Plauen
Ein 39-Jähriger riss einer Dame einen Schlüssel aus der Hand.
Dienstagabend lief eine 52-Jährige die Ostenstraße auf Höhe einer Tankstelle entlang. Dabei hielt sie einen Autoschlüssel und einen Beutel in der Hand. In diesem Moment kam unvermittelt ein 39-jähriger Slowake auf sie zu und zerrte zunächst an dem Beutel. Anschließend entriss er der Dame die Autoschlüssel und schmiss die Schlüssel auf die Straße. Danach rannte er weg. Die 52-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Ermittlungen zeitnah bekannt gemacht werden und wurde vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Slowake wieder entlassen. Gegen ihn wurde eine entsprechende Anzeige gefertigt. (uh)
Auf Betrüger reingefallen
Zeit: 19.04.2024 | polizeibekannt 28.05.2024
Ort: Plauen
Eine Dame ist auf eine betrügerische Masche reingefallen.
Bereits Mitte April erhielt eine 65-Jährige eine Freundschaftsanfrage auf einer Messaging-Plattform von einer angeblichen Mitarbeiterin eines Fernsehsenders. Diese wolle ihr aus Sympathie 50.000 Euro schenken. Unter Nennung verschiedener Vorwände wurde die Dame dann dazu gebracht, mehrere Überweisungen in unterschiedlicher Höhe auf verschiedene Konten zu tätigen. Insgesamt kam es zu einem Vermögensschaden von rund 22.000 Euro.
Die Polizei weist erneut darauf hin, keine persönlichen Daten herauszugeben. Lassen Sie sich nicht am Telefon zu Überweisungen jeglicher Art überreden. Seien Sie bei unbekannten E-Mails oder Nachrichten sowie deren Absendern stehst misstrauisch und rufen Sie im Zweifelsfall die Polizei oder Angehörige!