Anzeige
Polizei
  • Freitag, 3 Mai 2024, 00:24 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Frau in Leubetha bei Unfall schwer verletzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 03.05.2024

Zeit:     03.05.2024, 08:45 Uhr
Ort:      Adorf, OT Leubetha

Bei einem Unfall in Adorf wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen. 

Eine 22-Jährige war am Freitagmorgen mit ihrem VW auf der B 92 in Fahrtrichtung Adorf unterwegs. Etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Elstertal kam sie, aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Lkw eines 50-Jährigen zusammen. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Kameraden der Feuerwehr mussten sie aus ihrem Fahrzeug bergen, bevor sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich betreut. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Bundesstraße für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 13.700 Euro. (kh) 

Anzeige

Unbekannte Langfinger

Zeit:     02.05.2024, 10:15 Uhr bis 10:45 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte Langfinger machten Donnerstagvormittag Beute.

Im Zeitraum von einer halben Stunde entwendeten unbekannte Diebe aus einem Kundenbüro an der Hammerstraße/Stresemannstraße eine Geldkassette. In der Kassette befand sich ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag. Die Unbekannten flüchteten daraufhin mit dem Geld.

Anzeige

Wem sind verdächtige Personen im Bereich des Büros aufgefallen? Können Sie sachdienliche Hinweise geben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

Zeit:     02.05.2024, 19:20 Uhr
Ort:      Falkenstein

Mit zu viel Umdrehungen im Straßenverkehr unterwegs.

Donnerstagabend führten Beamte des Reviers Auerbach-Klingenthal bei einem 25-Jährigen Motorrad-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem Alfarad-Fahrer, welcher das Göltzschtal zwischen Hammerbrücke und Falkenstein befuhr, stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war das Zweirad nicht zugelassen und der Deutsche pustete bei einem durchgeführtem Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,2 Promille. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (uh)

Anzeige