Anzeige
Polizei
  • Freitag, 12 Januar 2024, 17:12 Uhr | Lesezeit ca. 4 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Unfälle in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 12.01.2024

Zeit:     12.01.2024, 06:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Oberlosa

Freitagmorgen kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

In den Morgenstunden befuhr eine 42-jährige Opel-Fahrerin die B 92 aus Richtung Oelsnitz kommend in Richtung Plauen. Nach der Anschlussstelle Plauen-Süd kam es zu Rückstau, welchen die 42-Jährige zu spät bemerkte und auf einen verkehrsbedingt wartenden Opel eines 36-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel des 36-Jährigen auf einen vor ihm wartenden Ford eines 36-Jährigen geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 17.500 Euro. Am Opel der Verursacherin entstand Totalschaden, sodass dieser von der Unfallstelle abgeschleppt wurde. Beim Unfall wurden sowohl der Opel-Fahrer als auch die Opel-Fahrerin leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. (uh)

Anzeige

Unfall mit Personenschaden

Zeit:     11.01.2024, 15:55 Uhr
Ort:      Plauen

Bei einem Unfall wurde eine Beifahrerin leicht verletzt.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 69-Jähriger in seinem Skoda die Oelsnitzer Straße in Richtung Hofer Straße. Auf Höhe der Südstraße hielt er am rechten Fahrbahnrand an, um anschließend zu wenden. Beim Wiedereinfahren in den Verkehr missachtete er einen links am Skoda vorbeifahrenden VW eines 56-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 8.500 Euro entstand. Die 54-jährige Beifahrerin im VW wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der 69-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (uh)

Anzeige

Mehrere Anzeigen nach Unfall

Zeit:     11.01.2024, 12:30 Uhr
Ort:      Plauen

Gegen einen Fahrzeugführer wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Ein 21-Jähriger war am Donnerstagmittag mit seinem Hyundai auf der Hammerstraße unterwegs. Kurz vor der Gabelung zur Lessingstraße wollte er nach links in ein Grundstück einbiegen und missachtete dabei einen entgegenkommenden Mercedes eines 32-Jährigen. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden in Höhe von knapp 3.500 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Hyundai aufgrund einer fehlenden Haftpflichtversicherung entstempelt worden war. Dessen nicht genug, ist der 21-jährige Deutsche auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Der Deutsche muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt verantworten. (uh)

Auffahrunfall

Zeit:     11.01.2024, 10:10 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Rebesgrün

Zu einem Auffahrunfall kam es in Rebesgrün.

Anzeige

Donnerstagvormittag befuhr ein 77-Jähriger in seinem Audi die Hauptstraße aus Richtung Schreiersgrün in Richtung Auerbach. Auf Höhe des Hausgrundstücks Nummer 92 musste er verkehrsbedingt bremsen, woraufhin der hinter ihm fahrende 65-jährige VW-Fahrer ebenfalls bremste und zum Stehen kam. Eine hinter dem 65-Jährigen fahrende 48-Jährige in ihrem VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der VW des 65-Jährigen anschließend gegen den Audi geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der VW der 48-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (uh)

Versuchter Einbruch

Zeit:     10.01.2024, 18:30 Uhr bis 11.01.2024, 06:30 Uhr
Ort:      Auerbach

In Auerbach wurde eine Wohnungstür aufgebrochen, in den Innenraum gelangten die Täter jedoch nicht.

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte gewaltsam eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus am Friedensring auf. Sie verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Ein Eindringen in die Wohnung gelang ihnen nicht, da die Tür zusätzlich mit einer Kette gesichert war.

Wem sind in der Umgebung des Wohnhauses Personen aufgefallen, die sich verdächtig verhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Anzeige