Anzeige
Polizei
  • Dienstag, 9 Januar 2024, 17:53 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto kracht in Plauen in Hausfassade

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 09.01.2024

Zeit:     08.01.2024, 15:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorf

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Unfall, bei dem der 88-jährige Fahrer eines Opel Astra verletzt wurde.

Der 88-Jährige verwechselte beim Einparken an der Liebknechtstraße das Brems- mit dem Gaspedal. Er touchierte dabei den geparkten Hyundai eines 57-Jährigen. Anschließend kam er an der Fassade eines Geldinstituts zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 30.000 Euro.(vr/kh)

Anzeige

Alleinbeteiligt gegen Baum

Zeit:     08.01.2024, 07:40 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Rodersdorf

Ein Blick ins Navi führte zu einem Unfall.

Am Montagmorgen befuhr eine 22-Jährige mit ihrem BMW die Hauptstraße aus Richtung Rodersdorf in Richtung der S 311. Rund 150 Meter vor der Kreuzung zur S 311 schaute sie kurz auf ihr Navigationsgerät im Auto und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend stieß sie gegen einem Baum und verletzte sich dabei leicht. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Instandsetzung des Fahrzeugs wird rund 13.000 Euro kosten. (uh)

Anzeige

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     08.01.2024, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

In der Plauener Ostvorstadt kam es zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen.

Ein 25-Jähriger befuhr mit seinem VW-Transporter die Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung der Lettestraße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 51-jährigen Skoda-Fahrers, welcher die Lettestraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro entstand. (uh)

Zeugen zu Unfall gesucht

Zeit:     03.01.2024, 15:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten kam es am vergangenen Mittwoch.

Anzeige

Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem VW den Obermylauer Weg aus Richtung Obermylau in Richtung Dammsteinstraße mit der Absicht in diese einzufahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Simson-Fahrer, welcher auf der Dammsteinstraße in Richtung Mylau unterwegs war. Dem Moped-Fahrer gelang es zwar dem VW auszuweichen, allerdings stürzte er mit seinem Zweirad. Nach dem Sturz kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Beteiligten, welches dazu führte, dass der 15- jährige Moped-Fahrer die Unfallstelle verließ, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Simson-Fahrer angetroffen werden. Er verletzte sich beim Sturz leicht und musste ambulant behandelt werden. Am seinem Zweirad entstand geringer Sachschaden.

Gibt es Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben machen können? Sie werden gebeten sich im Polizeirevier in Auerbach unter der Telefonnummer: 03744 2550 zu melden. (uh)

Anzeige