Anzeige
Polizei
  • Mittwoch, 13 Dezember 2023, 10:53 Uhr | Lesezeit ca. 4 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 13.12.2023

Zeit:     12.12.2023, 22:00 Uhr
Ort:      Elsterberg

Ein 39-Jähriger wurde nach einer Verkehrskontrolle festgenommen.

Polizeibeamte hielten am späten Dienstagabend einen Motorradfahrer auf der Karl-Marx-Straße an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie diverse Verstöße fest: Der 39-Jährige besaß keine gültige Fahrerlaubnis und war mit einem BMW-Motorrad unterwegs, das im Oktober in Reichenbach als gestohlen gemeldet worden war. Am Zweirad befanden sich entstempelte Kennzeichen, die an ein anderes Fahrzeug gehörten, und es war nicht haftpflichtversichert. Die Polizisten fanden bei dem Deutschen außerdem eine größere Menge Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien sowie einen Teleskopschlagstock. Ein Vortest ergab, dass er mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stand.

Anzeige

Die Einsatzkräfte nahmen den 39-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Am Donnerstag erließ ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte muss sich nun unter anderem wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. (cf)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Zeit:     12.12.2023, 16:40 Uhr
Ort:      Plauen

Alkoholfahrt endete im Gleisbett.

Anzeige

Am Dienstagabend befuhr ein 63-jähriger Slowene mit seinem Mitsubishi die Syrastraße in Richtung Hofer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er zu weit nach links und kam im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test mit dem 63-Jährigen ergab, dass er mit circa 1,3 Promille am Steuer saß. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und das Fahrzeug musste aus dem Gleisbett geborgen werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. (pe/cf)

Unfallflucht auf der Autobahn

Zeit:     12.12.2023, 16:20 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Weischlitz

Zwei Autos kollidierten nach dem unvermittelten Spurwechsel eines Sattelschleppers.

Dienstagnachmittag befuhr eine unbekannte Person in einem Sattelschlepper mit Auflieger die Autobahn 72 in Richtung Hof. Kurz vor der Abfahrt Pirk scherte das Gespann von der rechten Spur nach links aus, ohne auf einen 38-jährigen Audi-Fahrer zu achten, der sich bereits auf der Mittelspur befand. Der Audi-Fahrer wich nach links aus und stieß mit einem 37-Jährigen zusammen, der mit seinem BMW auf der linken Spur fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Person im Sattelschlepper setzte ihre Fahrt Richtung Hof unbeirrt fort.

Zeugen, die nähere Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03765 500 im Autobahnpolizeirevier in Reichenbach zu melden. (al)

Anzeige

Besonderer Fahrdienst

Zeit:     12.12.2023, 07:20 Uhr
Ort:      Adorf

Eine Siebenjährige wurde im Streifenwagen zur Schule gefahren.

Dienstagmorgen ging im Polizeirevier Plauen die Meldung ein, dass am Adorfer Busbahnhof ein kleines Mädchen sitze, das in den falschen Bus gestiegen war und nun nicht weiterwisse. Sogleich machten sich die für den Bereich zuständigen Bürgerpolizisten auf den Weg und trafen vor Ort eine Siebenjährige an, die zwar ihre Wohnadresse kannte, nicht aber den Namen ihrer Grundschule. Nach ein paar Telefonaten hatten die Beamten herausgefunden, welche Schule das Mädchen besucht und brachten das Kind – mit leichter Verspätung – im Streifenwagen zum Unterricht. (al)

Unfallverursacher geflohen

Zeit:     12.12.2023, 15:00 Uhr bis 15:40 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein Audi wurde beschädigt zurückgelassen.

Am Dienstagnachmittag streifte eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug einen blauen Audi A 4, der in einer Parklücke an der Talstraße stand. Dabei wurde die vordere Stoßstange eingedrückt und der Lack zerkratzt, dennoch verließ die verursachende Person den Unfallort. Die Schadenshöhe wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Haben Sie den Unfall beobachtet und können Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal. (al)

Anzeige