Anzeige
Polizei
  • Mittwoch, 6 Dezember 2023, 10:41 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Richtigen Riecher bewiesen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.12.2023

Zeit:     05.12.2023, 00:40 Uhr
Ort:      Plauen

Nach einer Verkehrskontrolle eines Ford-Fahrers fanden Beamte in seiner Wohnung Drogen.

In der Nacht zum Dienstag unterzog ein Streifenteam des Polizeireviers Plauen einen Ford-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Der 35-Jährige erklärte den Einsatzkräften, dass er seine Dokumente nicht bei sich habe und bot an, sie aus seiner nahegelegenen Wohnung zu holen. Der Beamte und die Beamtin stimmten zu und begleiteten den Deutschen zu seiner Wohnadresse. Dass sie ihm ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses folgten, war dem Angehaltenen merklich unangenehm. Warum, wurde den Einsatzkräften klar, als er die Tür zu seiner Wohnung öffnete – aus dem Inneren drang starker Cannabisgeruch. Das Streifenteam forderte Verstärkung an, nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei fanden die Beamtinnen und Beamten mehrere Cannabispflanzen und rund 200 Gramm einer grünen, pflanzlichen Substanz sowie eine Feinwaage, einen Grinder und mehrere Cliptüten. Gegen den Deutschen wird nun wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln ermittelt. (al)

Anzeige

Kollision auf einer Kreuzung

Zeit:     05.12.2023, 20:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Zwei Pkw waren nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Am Dienstagabend befuhr ein 58-jähriger Ford-Fahrer die Straße des Friedens und stieß an einer Kreuzung nahe des Hausgrundstücks 15 mit dem Skoda einer 53-Jährigen zusammen. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Jedoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

Anzeige

Unfall mit verletzter Person

Zeit:     05.12.2023, 09:00 Uhr
Ort:      Weischlitz

Eine verletzte Person und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls am Dienstag.

Am Dienstagvormittag befuhr eine 26-jährige, deutsche Ford-Fahrerin die Hauptstraße aus Richtung Rodersdorf in Richtung Dehles. An der Kreuzung zur S 311 stieß sie mit dem vorfahrtsberechtigten BMW einer 37-Jährigen zusammen. Durch die Kollision wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden ist auf 15.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cs)

Unfall mit vier Beteiligten

Zeit:     05.12.2023, 09:20 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Auf der Bahnhofstraße kam es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Anzeige

Am Dienstagvormittag fuhr ein 72-Jähriger mit seinem Skoda rückwärts aus einer Einfahrt auf Höhe der Brunnenallee in den fließenden Verkehr der Bahnhofstraße/S 293 ein. Dabei kollidierte er mit einem heranfahrenden Hyundai einer 66-Jährigen, welche auf der B 293 aus Richtung Treuen in Richtung Lengenfeld unterwegs war. Infolge dessen geriet die Hyundai-Fahrerin ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei ordnungsgemäß abgeparkten Fahrzeugen – einem Renault und einem Mercedes. Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Hyundai war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 16.000 Euro. (uh)

Anzeige