Anzeige
Polizei
  • Samstag, 30 September 2023, 12:48 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Pkw in Plauen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 30.09.2023

Zeit:     28.09.2023, 19:30 Uhr bis 29.09.2023, 08:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue

Unbekannte brachen in einen Pkw ein, der auf einem Parkplatz abgestellt war.

In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte gewaltsam in einen Mercedes Sprinter ein, der auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes an der Dürerstraße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Jedoch hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

Ungewöhnlicher Balkonschmuck

Zeit:       29.09.2023, 07:50 Uhr
Ort:        Plauen, OT Schloßberg

Ein „Schilderdieb“ wurde bekannt gemacht.

Anzeige

Zeugen teilten am Freitagvormittag mit, dass auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Julius-Fucik-Straße mehrere Verkehrszeichen zu sehen sein sollten. Die Prüfung ergab, dass es sich um eine Warnbake und insgesamt neun Verkehrszeichen handelte. Der 22-jährige Deutsche war rechtswidrig in den Besitz der Schilder gelangt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Der Stehlschaden, der durch ihn verursacht worden war, wird auf 750 Euro geschätzt. Zur Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nichts bekannt. (rk/uh)

Cannabisfund

Zeit:       29.09.2023, 21:30 Uhr
Ort:        Oelsnitz

Drogendealer am Heppeplatz erwischt.

Nachdem Polizeibeamte am Freitagabend eine vermutliche Drogenübergabe beobachtet hatten, wurden die zwei beteiligten Personen einer Kontrolle unterzogen. Beim Käufer – einem 20-jährigen Deutschen – wurden circa fünf Gramm Cannabis aufgefunden. Es schloss sich eine Durchsuchung der Sachen des 40-jährigen Deutschen, der die Ware verkauft hatte samt seiner Wohnung an. Im Zuge dessen wurde noch einmal circa 200 Gramm Cannabis aufgefunden. Die Substanzen sowie ein Bargeldbetrag im dreistelligen Bereich wurden sichergestellt. Gegen die beiden Personen wird nun wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels und des Erwerbs von Betäubungsmitteln ermittelt. (rk/uh)

Anzeige