Anzeige
Polizei
  • Donnerstag, 13 Juli 2023, 22:54 Uhr | Lesezeit ca. 5 Min.

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Toiletten im Freibad Pöhl beschädigt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 13.07.2023

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de

Zeit:     11.07.2023, 21:30 Uhr bis 12.07.2023, 05:45 Uhr
Ort:      Pöhl, OT Möschwitz

Die Polizei sucht Zeugen zu Sachbeschädigungen an der Talsperre Pöhl.

Am Freibad Pöhl an der Hauptstraße richteten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch rund 1.500 Euro Sachschaden an. In der öffentlichen Toilettenanlage beschädigten sie die Eingangstür sowie Seifenspender und Wasserrohre, auf dem Spielplatz rissen sie ein Spielfernrohr heraus.

Anzeige

Sind Ihnen Personen aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugenhinweise erbittet die Plauener Polizei unter der Telefonnummer 03741 140. (cf)

Verletzter Mann in Innenstadt

Zeit:     13.07.2023, gegen 16:00 Uhr
Ort:      Plauen

Die Polizei kam zum Einsatz, da in Plauen ein verletzter Mann gefunden wurde.

Anzeige

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei informiert, dass an der Martin-Luther-Straße ein 39-Jähriger mit Verletzungen am Oberkörper aufgefunden wurde. Der Verletzte war zunächst nicht ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da es sich um einen unklaren Sachverhalt handelte, wurden sofort umfangreiche Einsatzmaßnahmen eingeleitet, an denen neben Beamten des Reviers Plauen auch Angehörige der Kriminalpolizei, des Einsatzzuges und der Bereitschaftspolizei beteiligt waren.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt. Bei einer Befragung gab der 39-Jährige zudem an, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Er verbleibt zur Behandlung zunächst im Krankenhaus. Zu den genauen Hintergründen wird weiter ermittelt. (cs)

Rüttelplatte gestohlen

Zeit:     19.06.2023, 14:00 Uhr bis 12.07.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Mißlareuth

Von einer Baustelle nahmen unbekannte Diebe eine Rüttelplatte mit.

Unbekannte Täter begaben sich auf eine Baustelle an der Dorfstraße und entwendeten eine etwa 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte der Marke Bomag. Das Baugerät war rund 2.000 Euro wert. Der Diebstahl wurde am Mittwoch bemerkt, der Tatzeitraum könnte jedoch bis zum 19. Juni 2023 zurückreichen.

Anzeige

Gibt es Zeugen, die in den vergangenen Wochen verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Baustelle gemacht haben? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (cf)

Gegen parkende Pkw gestoßen und umgekippt

Zeit:     12.07.2023, 11:20 Uhr
Ort:      Plauen

In der Plauener Ostvorstadt kam es am späten Mittwochvormittag zu einem Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Eine 81-Jährige bog von der Oelsnitzer Straße/B 92 auf die Bickelstraße ab. Dort kam sie aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen drei Fahrzeuge – einen Skoda, einen Ford und einen weiteren Honda. Da ihr Pkw anschließend umkippte und sich die Tür nicht mehr öffnen ließ, musste sie von Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Da beim Honda Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Ölwehr hinzugerufen. Das Fahrzeug sowie der beschädigte Ford wurden abgeschleppt, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen wurde auf 11.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können: Wer war am späten Mittwochvormittag ebenfalls am Unfallort unterwegs und kann Hinweise geben, wie es zum Unfall kam? Zeugen melden sich bitte bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 03765 500. (cf)

Zusammenstoß auf Autobahn

Zeit:     12.07.2023, 23:30 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Autobahndreieck Bayrisches Vogtland

Bei einem Fahrstreifenwechsel stießen kurz vor Mitternacht auf der Autobahn 72 zwei Fahrzeuge zusammen.

Eine 40-Jährige in ihrem Kia und ein 41-Jähriger in seinem Skoda befuhren die Autobahn 9 in Richtung Berlin. In der Überfahrt zur Autobahn 72, am Autobahndreieck Bayrisches Vogtland, befuhren beide die Überleitung, wobei die Kia-Fahrerin in den linken von zwei Fahrstreifen wechselte. Hierbei übersah sie den dort fahrenden Skoda und es kam zur seitlichen Kollision. Durch den Zusammenprall wurde der Skoda in die Schutzplanke gedrückt. Der Skoda war nach dem Unfall Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtsachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. (uh)

Verkehrsunfall mit einem schwer verletzen Radfahrer

Zeit:     12.07.2023, 15:35 Uhr
Ort:      Reichenbach

Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es Mittwochnachmittag.

Ein 63-jähriger Deutsche befuhr mit seinem Renault die Zwickauer Straße aus Richtung Mylau in Richtung Lichtentanne und bog anschließend nach links auf den Lidl-Parkplatz ein. Dabei übersah er den entgegenkommenden, 41-jährigen Rennradfahrer. Bei der Kollision stürzte der Radfahrer und wurde schwer verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 800 Euro. (cg/uh)

Kollision mit Verkehrseinrichtung

Zeit:     12.07.2023, 12:44 Uhr
Ort:      Steinberg, OT Rothenkirchen

Überhöhte Geschwindigkeit führte Mittwochmittag zu einer Kollision mit einer Verkehrsinsel.

Der 52-jährige Fahrer eines Suzuki-Leichtkraftrads war auf der B 169/Stützengrüner Straße in Richtung Stützengrün unterwegs. Im Fahrtverlauf wollte er nach rechts in die Schönheider Straße abbiegen. Dies misslang jedoch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und er kam mit seiner Suzuki nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, welches sich auf einer Verkehrsinsel befand. Durch den Zusammenstoß wurde der 52-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Zweirad und an der Verkehrseinrichtung entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.200 Euro. (uh)

Anzeige