Anzeige
Plauen Nachrichten
  • Freitag, 7 April 2023, 15:37 Uhr | Lesezeit ca. 2 Min.

Welche Probleme gibt es im Plauener Stadtteil Haselbrunn?

Anregungen für Ortsbegehung in Haselbrunn online mitteilen

Welche Probleme gibt es im Plauener Stadtteil Haselbrunn? Bei einer Ortsbegehung am 15. Mai können diese vor Ort besprochen werden. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Zenner und weiteren Vertretern aus Verwaltung, Stadtgesellschaft und der Polizei werden die Anliegen der Bürger bei einem Rundgang durch Haselbrunn aufgenommen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Markuskirchplatz.

Aufruf von Plauens OB Steffen Zenner:

Schon jetzt sind alle Haselbrunner aufgerufen, Anregungen, Ideen und Hinweise für die Ortsbegehung unter www.plauen.de/ortsbegehung einzureichen. Bis zum 3. Mai ist dies möglich.

„Natürlich können die Anliegen auch wie üblich dem Bürgerbüro gemeldet werden“, so Nadja Friedländer-Schmidt, Fachbereichsleiterin Bürgerservice. Weiter erklärt sie: „Auch die Kinder und Jugendlichen von Haselbrunn wollen wir stärker einbinden. Für sie besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen einer kleinen Umfrage zu beteiligen. So sollen auch Hinweise und Wünsche der jüngeren Generation noch stärkere Beachtung finden.“

Anzeige

Die Umfrage ist ebenfalls auf der Website hinterlegt und wird zusätzlich an die Kinder- und Jugendeinrichtungen in Haselbrunn verteilt.

Mit der Gelegenheit, Probleme im Stadtteil aktiv anzusprechen, werden diese sichtbar gemacht und es können Lösungen gefunden werden. So kann jeder zur Verbesserung des Stadtteils beitragen.

Neues Fördergebiet soll Haselbrunn in die Zukunft führen

Plauen beabsichtigt die Beantragung eines neuen Fördergebietes. Dieses liegt im Stadtgebiet Nord und umfasst im Wesentlichen den Stadtteil Haselbrunn sowie Bereiche der östlichen Bahnhofsvorstadt. Wie soll sich der Stadtteil weiter entwickeln? Rund 40 Millionen Euro sollen laut Rathaus investiert werden. Mehr dazu…

Anzeige
Anzeige