- Dienstag, 8 April 2008, 00:45 Uhr | Lesezeit ca. 1 Min.
Frühjahrsputz in Plauen | 80 Wackeraner legen Hand an
Insgesamt 80 Helfer mobilisierte der 1. FC Wacker am Montag zum Auftakt der Aktionswoche „5. Plauener Frühjahrsputz“. Mit rund 25 kleineren Stoßtrupps schwärmte der Sportverein im Mammen-wohngebiet aus.
Während die C-Junioren in der Ostvorstadt großreine machten, sammelte die D-Jugend im Mammengebiet den Unrat von Straßen und Plätzen. Die 2. Männer-Mannschaft brachte derweil den Kinderspielplatz „Bounty“ auf Vordermann. Außerdem zogen die Sportler durch den benachbarten Reusaer Wald.
Im Sportgelände selbst betätigten sich die F- und E-Junioren sowie Mitglieder des Vorstandes beziehungsweise der 1. und 3. Männer-Mannschaft. Sogar Nachwuchs-Eltern halfen mit. „Dass trotz der nur vier Grad Celsius so viele Wackeraner freiwillig zum Frühjahrsputz kommen, hatte ich nicht für möglich gehalten. Immerhin hat es ja sogar geschneit“, staunte Wacker-Manager Wolfgang Dörschel.
Nach etwas mehr als einer Stunde fanden sich alle Putzkolonnen am Grillstand ein. Dort gab es für jeden eine Bratwurst. Der Vorstand des 1. FC Wacker bedankt sich bei allen, die diese Aktion trotz der widrigen Witterung mit Leben erfüllt haben. Im Bild der Großteil der Helfer-Mannschaften.
07.04.2008, Text & Foto: Karsten Repert